StartseiteAngelikaWeingardt

Kunstwerk 1 von Angelika Weingardt
ohne Titel, chinesische Tusche auf Papier, 2005

Kunstwerk 2 von Angelika Weingardt
ohne Titel, chinesische Tusche auf Papier, 2006 (ohne Foto)

1965 geboren in Blaubeuren/ Baden-Württemberg 1985-88 Ausbildung zur Glasmalerin 1991-98 Studium der Malerei und Glasgestaltung an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart 1995-96 Studium an der Bezalel School of Arts and Design Jerusalem/ Israel 2001 Stadtmalerstipendium der Stadt Gaildorf seit 2006 Lehrauftrag an der Staatl. Akademie der Bildenden Künste Stuttgart

PROJEKTE/ AUSSTELLUNGEN (Auswahl)

Glasgestaltung für Nikolauskirche Hohen Luckow/ Mecklenburg-Vorpommern (1995)/ Wandmalerei in Portro Brandao/ Lissabon (1997)/ „13. Nationale der Zeichnung“ Augsburg, Zeughaus (1999)/ Glas- gestaltung für Kath. Kirche Stella Maris im Seebad Heringsdorf/ Insel Usedom (2000)/ Symposium „Natur- Wasser- Kunst“ Marbach a.N. (2000)/ Einzelausstellung „Zeichnungen“ Galerie im Alten Schloss Gaildorf (2001)/ Glasgestaltung im Rathaus Gaildorf (2002)/ Wand- und Glasgestaltung in der Ev. Kirche Fichten- berg (2002)/ Skulpturenpark Katzow Mecklenburg- Vorpommern, Ausstellung „Glas- Papier“ mit R. Nikel (2002)/ Glasgestaltung für Ev. Kirche Wendthagen/ Niedersachsen (2003)/ Ausstellung „Reihe 22“, VBKW Stuttgart (2004)/ Ausstellung „Transparenz“ Kunstverein Konstanz (2004)/ Fenster für Irene-Salimi-Hospital in Kabul/ Afghanistan (2004)/ Glasgestaltung für Stadtkirche Gaildorf (2004)/ Glasgestaltung für Wohn- haus M. in Blaubeuren (2006) Glasgestaltung Aussegnungshalle Walxheim (2006)/ Glasgestaltung für Friedhof Tiefenbach/ Crailsheim (2007)/ Chorfenster für Regiswindiskirche Lauffen/Neckar 2008